Maxim BruggmannIn der Zeit vom 04.05. – 08.05.2015 „schnupperte“ Maxim Bruggmann im Beruf des Glücksbringers und sammelte so wichtige Eindrücke für die spätere Berufswahl.
Maxim lernte einiges über wärmetechnische Analgen wie Pellets- Stückholz und Ölfeuerungen.
Wir zeigten ihm Heizungen, Öfen, Kochherde und viele andere Heizanlagen in den verschiedensten Materialien.
Maxim durfte einfache Arbeiten ausführen und auch Kamine reinigen. Er sah dass es verschiedene Kamine und Abgasleitungen gibt. Gemauerte- Kunststoff- Keramik- und Stahlkamine und alle müssen mit anderen Werkzeugen gereinigt werden. Obwohl die Kaminreinigung nur ein kleiner Teil des Alltags vom schwarzen Mann ist, wurden während dieser Schnupperwoche doch etliche Abgasleitungen vom Russ befreit.
Maxim hatte richtig den Plausch mit uns als Glücksbringer unterwegs zu sein und freut sich jetzt schon auf ein nächstes mal.
Unser Team wünscht Ihm jetzt schon alles Gute und viel Glück bei seiner späteren Berufswahl.


.
      Maxim bei der Arbeit


.

 

.